Einer fürs Coden und einer fürs Hübschen

David König

Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
Studium Electronic Business
Hochschule Heilbronn

David König ist Senior Software Archtitect und Developer (PHP) mit 12 Jahren Erfahrung als Front- und Backend Entwickler.

Er war 7 Jahre Teamleiter und Systemowner (Backend) bei der → d|o|m Deutsche Online Medien GmbH (fotokasten und myphotobook).
In seiner Rolle des Team-Leiters mit Personalverantwortung hatte er die alleinige Verantwortung über das Backend-System, welches das zentrale ERP-System mit Modulen für Auftragsverwaltung, Paymentabwicklung, Logistik, Produktions- und Prozesssteuerung und Reporting war.

Programmierkenntnisse:

PHP
HTML Bootstrap
Javascript jQuery
Datenbanken MySQL
Webservices REST SOAP

Christoph Maurer

Diplom Designer (FH)
Studium der visuellen Gestaltung
HfG Schwäbisch Gmünd

Medienwissenschaft M.A.
Studium der Medienwissenschaft, Philosophie und Informatik
Humboldt-Universität zu Berlin

Christoph Maurer ist Senior Designer und Frontend-/ Software-Developer mit 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Webseiten, Webapps, Interfaces sowie individueller Software.

Gestalterisch arbeitet er in den Bereichen Design Thinking, UI- & UX-Design, Datenvisualisierung sowie Generative Gestaltung. Dabei deckt er den ganzen Entwicklungsprozess ab, von der Ideenfindung & Konzeption über die Gestaltung bis zur prototypischen als auch finalen Produktion von digitalen Produkten.

Konzeptionell arbeitet er in den Bereichen Mediengeschichte, Medientechnik, Kulturwissenschaft sowie Ästhetik.

Programmierkenntnisse: